Stellvertreterregelung
- Stellvertreterregelung mit Rechteübertragung
- Zusätzliche Rechnungsadresse und Versand der Email mit Rechnung im Anhang
- Unternehmenseinschränkungen pro Unternehmen
Zum Jahresende haben wir Ihnen ein kleines Weihnachtspaket mit Neuerungen in der Danielle Software geschnürt. Bestimmt können wir Sie an der ein oder anderen Stelle etwas entlasten. Details finden Sie wie immer in unserer Dokumentation.
Profitieren Sie von neuen Funktionalitäten!
Bestimmt haben Sie auch eine Vertreterregelung bei sich im Unternehmen. Bilden Sie das jetzt in der Personalakte ab und übertragen Sie im Vertretungsfall die Vorgesetztenrechte an den Stellvertreter. So geht kein Urlaubsantrag und keine Anfrage für Mehrarbeit mehr verloren.
Übertragen Sie die Rechte eines Vorgesetzten an einen Stellvertreter und Ihre Mitarbeiteranträge bleiben nicht unbeantwortet!
Automatisch wird ein gestellter Urlaubsantrag an den Antragsteller, die Personalabteilung und den Vorgesetzten per Email verschickt. Bisher waren der Vorgesetzte und die Abteilung frei wählbar durch den Antragsteller – das ist nicht mehr der Fall. Dass die Kollegen des Antragstellers, d. h. die Abteilung, zusätzlich informiert werden, lässt sich jedoch weiterhin optional auswählen.
Mit weniger Klicks landet Ihr Urlaubsantrag direkt bei Ihrem Vorgesetzten!
Legen Sie eine Zeitspanne an für die Arbeitszeitunterbrechung zwischen zwei Arbeitseinsätzen für eine automatische Pausenbuchung im Unterschreitungsfall. Wird die definierte Arbeitszeitunterbrechung durch eine manuelle Zeitbuchung unterschritten, wird die Differenz zwischen der gebuchten Zeit und der definierten Arbeitszeitunterbrechung als Pause gebucht.
Stellen Sie ein, ob die Zeit zwischen zwei Arbeitszeitbuchungen eine Pause oder arbeitsfreie Zeit sein soll!
Zusätzlich zum ersten registrierten Benutzer können Sie eine Emailadresse zum Rechnungsversand hinterlegen. Haben Sie eine eigene Buchhaltungs-Adresse, können Sie diese hinzufügen und die Rechnung wird automatisch dorthin verschickt. Das ist auch neu: Ihre Rechnung erhalten Sie im Anhang der Mail.
Unabhängig davon können Sie die Rechnung im Bereich Bezahlung herunterladen.
Sparen Sie sich die Weiterleitung der Rechnung an Ihre Buchhaltung!
Die Personalabteilung kann pro Unternehmen neue Einschränkungen festlegen:
Legen Sie individuell fest, was Ihre Mitarbeiter sehen dürfen!